Regionalgruppentreffen

Regionalgruppentreffen am 12.März 2016

Programm

Tagungsort: 

Restaurant Bahnhof
Bahnhofstrasse 10
6102 Malters LU

Bitte Parkplätze am Bahnhof benutzen

Gerne könnt Ihr wieder Gäste mitbringen welche sich auch gleich mit bis zu 5 Bilder zu ihrer Arbeit vorstellen können.
Informiert diese bitte über die Bildgrösse, Versandadresse und über den Unkostenbeitrag von je 20.- CHF pro Gast.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Euch, die Anzahl eurer Gäste mit der Anmeldung bekannt zu geben. Danke.


Folgendes Programm ist geplant:

UhrzeitThema
10.00 Begrüssung und Allgemeines
ca.10.15 Präsentation Island von Walter Huber
Ein Leckerbissen der besonderen Art. Walter Huber zeigt uns seine anspruchsvolle Show über Island. Diese wurde schon an diversen Orten auf Island bis hin zu seinem Wohnort mit grosser Resonanz gezeigt. Wir werden fantastische Bilder von insgesamt rund 18 monatigen Aufenthalten sehen.
ca.12.15 Gemeinsames Mittagessen vor Ort mit Erfahrungsaustausch
ca.13.30 Präsentation mobjects
Hier können wir Eurem Wunsch einer Multivisions-Software Vorstellung nachkommen. Ein Referent der Firma Global AV-Produktionen GmbH zeigt uns die Möglichkeiten ihrer Software
ca.14.45 Kaffeepause
ca.15.15 Bilder der Mitglieder und Gäste
Mitglieder :max 10 Stk
Gäste: max 5 Stk.
ca.17.00 Vorschläge, Anregungen der Mitglieder
  Gemütliches Ausklingen mit open end


Anmeldung für Mitglieder und Gäste bis zum 28. Februar 2016 an: info@schaefer.photo
oder mittels untenstehendem Forumular

 

Bis dahin noch schöne Wintertage und eine gute Anreise wünschen Euch

Marcel und Daniel




Anmeldung:
(bis zum 28.2.2016)

Bildeinsendungen

Bitte alle Bilder bis zum 28.2.2016 per Mail an info@schaefer.photo senden.

Wichtige Anweisung zur Einreichung aller Bilder:  

- Mitglieder 10 Stk / Gäste 5 Stk
- Querformat: lange Seite 1400 Pixel  
- Hochformat: lange Seite 1050 Pixel 
- Format: jpg 
- Bildbenennung: autor-01.jpg, autor-02.jpg usw. 
- möglichst als zip-Ordner versenden.

Bilder welche der Anweisung nicht entsprechen, werden nicht gezeigt.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Restaurant Bahnhof

Bahnhofstr. 10

6102 Malters LU
   


Bitte Parkplätze am Bahnhof benutzen.


Protokoll

Samstag, 12. März 2016 um 10 Uhr
Gleis5, Restaurant Bahnhof, Bahnhofstrasse 10, 6102 Malters

Kurzprotokoll

Um 10:05 begrüsste Daniel die 10 anwesenden Mitglieder und den Referenten Christian Zimmermann

von Global AV-Produktion. Er sprach kurz zu folgenden allgemeinen Punkten:

  • Es wäre schön wenn die Mitglieder Monatsbilder für die GDT-Schweiz Homepage zur Verfügung stellen würden. Dies belebt nicht nur die Homepage, sondern gibt auch jedem Einzelnen die Möglichkeit sich zu präsentieren.
  • Dies gilt auch für ein Portfolio auf der GDT Mitgliederseite.
  • Es wurde auf die GDT-Mitgliederversammlung vom 9. April im Hainich Nationalpark hingewiesen.
  • Daniel wies darauf hin, dass die folgende Show von Walter Huber mit der Multivisions-Software m.objects erstellt wurde und somit vor der Vorstellung bereits in Augenschein genommen werden kann.

 

Pünktlich um 10:15 übergab Daniel das Wort an Walter Huber, um seine Island-Show präsentieren zu können. Walter erzählte uns zu welchen Themen wir Bilder zu sehen bekommen. Die Show selbst ist nahezu komplett mit original isländischer Musik und Gesang unterlegt.

Der rund 90 minütige Vortrag unterbrochen von einer Pause, zeigten uns eindrückliche Bilder von Landschaften zu verschiedenen Jahreszeiten, Gletscher- u. Eisformationen, Vulkanausbruch, heisse Quellen, Steine, Vögel und andere Tiere, als auch die Vegetation. Auch imposante Flugaufnahmen von unterschiedlich farbigen Flussläufen, Seen und Bergen, zeigte die enorme Vielfältigkeit von Island. Gegen Ende der Vorführung bekamen wir auch die kulturelle Seite, als auch einige persönliche isländische Freunde von Ruth und Walter zu sehen.

Daniel bedankte sich bei den Beiden für diesen Leckerbissen, welcher nebst vielen fantastischen Bilder auch die tiefe Zuneigung zu diesem Land spüren lies.

Mittagessen 12:15 Uhr – 13:45 Uhr

Nach dem vorzüglichen Mittagessen widmeten wir uns gespannt auf den Programmpunkt „ Präsentation der Multivisions-Software m.objects“. Christian Zimmermann, welcher sich bereit erklärt hat uns die vielseitigen Möglichkeiten zu zeigen, übernahm nun das Geschehen.

Nach der rund 1 stündigen Präsentation und diversen beantworteten Fragen, bedankte sich Daniel bei Christian für sein Engagement.

Kurze Kaffeepause.

Um 15:20 erfolgte dann der immer sehr interessante Programmpunkt „Bilder der Mitglieder und Gäste“. Diese wurden wie gewohnt zum Teil sehr intensiv besprochen.

Zum Schluss wurden zum Thema „ Vorschläge und Anregungen“ erneut über die Steigerung von Mitgliedern zu diversen Anlässen diskutiert. Einige Ideen sind aufgenommen worden und müssen von der RG Leitung überdacht werden.

Auf den Hinweis, dass im GDT Intern kein Bericht über die Regionalgruppe Schweiz zu lesen war, entschuldigten sich Daniel und Marcel dafür. Man hat schlicht und einfach den Abgabetermin verpasst.
Für das nächste Treffen wurde der Monat November bevorzugt. Der genaue Termin wird über das Mehrheitsverfahren festgelegt.

 

Mit einem Dank an alle Anwesenden und einer “guten Heimreise“ schloss Daniel die Versammlung um 16:40 Uhr.

Für das Protokoll: Daniel Schlenker