Exkursionen

Fotoexkursion „Ettiswil“

Bildergalerie

Bericht

Am Sa. 2.Mai 15 trafen sich 8 Fotografen zur ersten Fotoexkursion der GDT- RG Schweiz im Naturlehrgebiet Buchwald in Ettiswil. Dabei hatten wir gleich richtig Glück, denn die Veranstaltung konnte genau im Zeitfenster ohne Regen stattfinden.

Nach einer kurzen Einführung durch die Betreuerin des Naturgebietes, gingen wir auf die Suche nach den möglichen Motiven, wie Amphibien, Reptilien, Vögel usw.

Gegen Mittag trafen wir uns an der Grillstelle wo wir bei gemütlichem Erfahrungsaustausch unser Essen eingenommen haben.

Nach dem Kaffee und einer guten Rhabarberwähe, begaben wir uns erneut auf die Runde, um das eine oder andere Bild noch machen zu können. Gegen 17 Uhr löste sich die Gruppe auf um noch trocken ins Auto zu gelangen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Michael Trummler für die perfekte Organisation und Stefanie Pfefferli für die Einführung.

Text / Bilder: Ingrid und Daniel Schlenker